© Pärchen wandert am Hintersee (c)Fuschlseeregion-Erber
Pärchen wandert am Hintersee (c)Fuschlseeregion-Erber
SucheSuchen
Schließen

Wanderbares Tal Faistenau-Hintersee

Den Rucksack gepackt? Die Wanderschuhe angezogen und Lust auf Natur pur? Dann ab nach Faistenau und Hintersee. Die Berge der Osterhorngruppe warten schon!

Die Wanderwege führen über Forststraßen, Waldpfade und Steige hinauf zum Gipfel. Oben angekommen, werden sie mit den schönsten Ausblicken ins Salzkammergut belohnt. Bevor es wieder zurück ins Tal geht, gehört eine Einkehr in eine der umliegenden Hütten dazu. Typische Almschmankerl, eine herzhafte Jause und kühle Getränke stärken für den Abstieg. 

Wandern heißt aber nicht immer nur "rauf auf den Berg", sondern es kann auch eine gemütliche Runde um den Hintersee oder zum Felsenbad sein um sich an einem heißen Sommertag abzukühlen und die traumhafte Kulisse rundherum zu genießen.

Will man beim Wandern auch etwas lernen oder erleben dann ab zu den Themenwegen rund um Bären, Bäume oder Märchen.


 

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Kontakt & Service

Fuschlsee Tourismus GmbH
GmbH
Dorfstraße 1
5330 Fuschl am See

Telefon+43 6226 8384
E-Mailinfo@fuschlseeregion.com
Webfuschlsee.salzkammergut.at/