Bauernherbst
in der Fuschlseeregion

Suche
Suchen
Schließen

Bauernherbst im Salzburger Land

Die Gepflogenheiten des bäuerlichen Lebens, die Zutaten und Gerichte der bäuerlichen Küche sowie altüberlieferte Bräuche rücken in den Mittelpunkt und werden im Rahmen von Hof- oder Erntedankfesten, Almabtrieben,  Musikantentreffen, Wanderungen und Handwerkskursen erlebbar gemacht. Unter dem Motto "Tracht und Gwand" kleidet sich der heurige Bauernherbst in seine schönsten Gewänder. Dirndl und Lederhose sind Teil unserer Kultur, traditionell oder modern ist die Tracht sie zu jedem Anlass der passende Begleiter und erfreut sich ungebrochender Beliebtheit bei Alt und Jung.

Bauernherbst in der Fuschlseeregion

Neben dem großen Bauernherbst-Dorffest in Faistenau gibt es noch weitere Feste, Brauchtums- und Kulinarikveranstaltungen während der Bauernherbstzeit in der Fuschlseeregion.

Wer sich mal im Jodeln ausprobieren möchte, eine Bergmesse mitfeiern oder lieber urige, alte Traktoren bewundert - wir haben hier für euch die kommenden Veranstaltungen in der Region zusammengefasst (Änderungen vorbehalten):

Alle Veranstaltungen