34x 4 Berge 3 Seen | 10x 4 Touren 6 Seen | 6x SUP-Pauschale
Mit 50 großen Buchungen (665 Nächtigungen) konnten wir das Vorjahr wieder übertreffen. Mit intensiven Arbeitsaufwand und einer Qualitätsverbesserung konnte der Umsatz gesteigert werden, trotz eines leicht rückläufigen Gruppengeschäfts.
Auch in diesem Jahr ist “4 Berge 3 Seen” unser beliebtes Produkt.
Die ständige Erneuerung und Verbesserung der Online-Datenqualität zahlt sich aus. Immer mehr Wanderer nutzen und schätzen die genaue Wegbeschreibung und Navigation mit dem Handy.
Die Verkaufsartikel wurden auch in diesem Jahr sehr gut angenommen. Rucksäcke, Wanderstöcke, Trinkflaschen und Pins wurden nachgekauft.
Der neue Rucksack von VAUDE kommt sehr gut an, unser qualitativ hochwertiges Equipment wird immer wieder gelobt. Zusätzlich bieten wir seit heuer auch gemütliche Hoodies von PUMA und einen Fassgereiften Brand von FUXX an.
35 Rucksäcke | 55 Paar Wanderstöcke | 75 Trinkflaschen | 20 Hoodies | Regenponchos, Pins und vieles mehr.
SUP Safari
4 Touren 6 Seen
Wanderpauschale „Wald-Alm-See“
Durch verschiedene Kampagnen und sehr gute Werbung durch Salzkammergut und SalzburgerLand hatten wir relativ viele Anfragen. Die Angebote sind schnell versendet und dienen in erster Linie zu Werbezwecken.
In Kombination mit dem Prospektversand, der Angebotserstellung und unseren Vermietern kommt es oft zu direkten Buchungen.
Gruppenbuchungen
Wir sind zwar keine klassische Gruppendestination, aber einige Beispiele gibt es immer, wo wir einen guten Beitrag leisten können. Mit einer Buchung eines Wandervereins konnten wir über 100 Nächte in einem 4 Sterne Hotel der Region generieren. Eine gute Werbung und nicht zuletzt ein guter Umsatz.
Danke
Ein großes Dankeschön an Gerti, die mich im Urlaub hervorragend vertritt und sich voll ins Zeug hängt, damit unser Service, Qualität und die Gästezufriedenheit immer ganz hoch bleibt.
Vermietercoaching
Immer wieder schön, unseren Vermietern im Umgang mit Buchungen, Feratel, Rechnungs- und Gästekorrespondenz, Zahlungen, Onlinevermarkting, richtiges einstellen der Buchungsplattform, Erstinformation für neue Vermieter und oft täglichen, schnellen Fragen zu helfen.
Auch heuer haben wir im ersten halben Jahr den Arbeitsaufwand etwas getrackt - mit über 90 Interaktionen und etwa 200 Arbeitsstunden, ein nicht unerheblicher, aber sehr wertvoller Teil der Hilfestellung den Vermieterinnen und Gemeinden gegenüber.
Prospektversand
10.000 Prospekte versendet (2.000 Sendungen)
Der Postversand der gedruckten Prospekte ist nach wie vor hoch. Gastgeberverzeichnis, Erlebnisfibel und Kartenmaterial sind am beliebstesten und werden täglich bestellt.
Ausblick auf die nächsten Projekte
Was steht an?
Advent und Langlaufpauschalen werden im Moment gut nachgefragt.
Für 2024 haben wir bereits die ersten Wanderanfragen.
Druck der Wanderkarten und Weiterverrechnung der Journalistenaufwände für Recherchen der 4 Berge 3 Seen Pauschale.
Einkäufe von Verkaufsartikel – Trinkflaschen, Give-aways, Wanderstöcke, Regenponchos und Pins
Neue Verkaufsartikel – geplant sind evtl. Zip Hoodie Jacken, Kappen, Wander-Sitzkissen
Gisameldung und Abschluss der Buchhaltung
Neue Dokumente für Angebote aller Pauschalen, AGB’s, Verkaufsartikel
Überarbeitung der Outdooractiv Etappen für „4 Touren 6 Seen“ und Zusatztouren für Individualwanderungen