Der Hintersee im Salzburger Land ist ein Geheimtipp für Naturliebhaber
Hintersee ist nicht nur der kleinste Ort des Salzburger Alpenvorlandes, sondern auch ein Naturparadies in einem versteckten Seitental. In der Bergwelt der Osterhorngruppe und am idyllischen See gelegen, findet der Gast hier Ruhe und Erholung pur.
Der Hintersee genießt somit zu Recht den Ruf als einer der vielseitigsten Seen im Salzkammergut. Der 5 Kilometer lange, kinderwagentaugliche und familienfreundliche Rundwanderweg besticht durch seine unverbauten, frei zugänglichen Uferzonen.
Der glasklare Badesee bietet Badeplätze und Strandbäder mit allen Extras wie Beachvolleyballplatz, Liegewiese, Kinderspielplatz, Streichelzoo, Ruderboote und mehr. Das Almengebiet von Hintersee/Faistenau ist mit seinen 150 km Wanderwegen aber auch ein Paradies für Bergfexe. Und was gibt es schöneres, als sich nach einer Wanderung im glasklaren See abzukühlen!
Aber auch im Winter bietet der Hintersee einen traumhafte Möglichkeit zum Winterwandern und die tiefverschneite Landschaft entlang des Sees zu genießen.
Der Hintersee ist ganzjährig zugänglich!
Gebührenpflichtig EUR 4,00 Tagesticket (Stand 10/2022)
Das Baden mit Hund ist an ausgewiesenen Stellen des Hintersees erlaubt!
Bitte beachten Sie die Beschilderung vorort!
Für Informationen beim Kontakt anfragen.