Verbring die schönste Zeit
im Jahr in der Fuschlseeregion

Suche
Suchen
Schließen

Waschlmühle Ebenau

Ebenau, Salzburg, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet
  • für Gruppen geeignet

Die "Waschlmühle" ist eine zweigeschoßige Doppelmühle mit oberschlächtigem Wasserrad wurde ca. 1875 errichtet und war bis 1955 in Betrieb. Laut Vertrag hatten die Bezitzer das Mahlrecht für jeweils 3 Tage. Das Gerinne wurde speziell für den Betrieb der Mühle angelegt. Gemahlen wurden Roggen, Weizen und Hafer. Im gemütlichen "Mühlstüberl" mit Kachelofen, Tisch und Bett konnte der Müller den Mahlvorgang abwarten. Die "Totenbretter" erinnern an verstorbene Besitzer und einen Mühlenbetreuer. Führungen mit Voranmeldung möglich! Die Waschlmühle ist vom Ortszentrum bzw. der Bushaltestelle in 3 Minuten erreichbar.

Führungen mit Voranmeldung möglich!

  • Anmeldung erforderlich

Seehöhe

609 m

Parken
  • Parkplätze: 10
Parkgebühren

gratis

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Gastronomie vorhanden

Gasthaus Dorfwirt erreichbar in 5 Minuten.

Allgemeine Preisinformation

Freiwillige Spenden!

  • Für jedes Wetter geeignet
  • Für Gruppen geeignet
  • Für Schulklassen geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter
Sonstige besondere Eignungen

Familien, Senioren

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Waschlmühle Ebenau
Messingstraße 29
5323 Ebenau

Telefon +43 6221 7221
Fax +43 6221 7221
E-Mail ebenau@fuschlseeregion.com
Web www.fuschlseeregion.com
Web www.ebenau.at
http://www.fuschlseeregion.com
http://www.ebenau.at

Ansprechperson
GF
Gemeinde Ebenau
Messingstraße 29
5323 Ebenau

Telefon +43 6221 7221
Fax +43 6221 7221
E-Mail ebenau@fuschlseeregion.com
Web www.fuschlseeregion.com

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch

powered by TOURDATA