© Ellmaustein Fuschl am See
© Mutter und Tochter sitzen am Ellmaustein weit(c)Salzburgerland Tourismus Groessinger
Mutter und Tochter sitzen am Ellmaustein weit(c)Salzburgerland Tourismus Groessinger

Wandererlebnisse Fuschlseeregion

Suche
Suchen
Schließen

Wanderguides in der Fuschlseeregion

Unbeschwert die schönste Natur genießen

Ein zertifizierter Wanderführer gibt dir nicht nur die Sicherheit, auf dem richtigen Weg zu sein, er hat dir auch viel über die Gegend, die Geschichte sowie die Pflanzen- und Tierwelt zu sagen. Darüber hinaus ist er in erster Hilfe ausgebildet, kann im Ernstfall rasch die notwendigen Maßnahmen einleiten und kümmert sich um viele Dinge im Hintergrund: er beobachtet das Wetter, kennt die Verhältnisse der Wege und wird rechtzeitig, wenn notwendig die Tour ändern. Zusätzlich stellt er für dich eine Tour-Dokumentation zusammen die du mit nach Hause nehmen kannst.

 

Wanderguide.at

Wolfgang Kinz

wanderguide.at ist Anbieter von geführten Wanderungen in und um das Salzburger Salzkammergut. Sie organisieren und veranstalten Outdoor-Incentives, sowie individuelle Events rund um Erlebnis und Teambuilding. Im Winter bieten sie auch geführte Ski- und Schneeschuhtouren an. 

Die Wanderungen in der Fuschlseeregion haben verschiedene Gipfel oder Almen zum Ziel. Immer auf die Fähigkeiten der Teilnehmer abgestimmt. 

Kontaktdaten

Wandern mit

Christian Fuchsberger

 Was immer Sie sportlich in der Fuschlseeregion unternehmen möchten, Christian Fuchsberger ist ihr kompetenter Ansprechpartner. Neben dem fachlichen Know How als diplomierter Bergwanderführer & erfahrener Fitnesstrainer vereint er Ortskenntnis, Motivation in Einzelbetreuung oder Gruppen und hat Zugang zum erforderlichen Equipment jeder Sportart.

Kontaktdaten

Katharina Scharnreitner, geprüfte Bergwanderführerin, bietet Wanderungen in der Fuschlseeregion auf Deutsch, Englisch und Spanisch an. Kontakt: http://www.lebens-t-raum.at/ oder +43 660 890 10 22

Guides der Wanderbetriebe

In zwei unserer Wanderbetriebe gibt es zusätzlich zertifizierte Wanderguides, die sie gerne auf Wanderungen in der Fuschlseeregion begleiten.

Im Landhotel Hochlackenhof geht Stefan Praxmarer mit Ihnen auf Tour.

In der Pension Schierl geht Robert Winkler mit Ihnen auf Tour.

© Wandershooting Fuschlseeregion
Mutter wandert mit Tochter Hand in Hand über die Alm. Im Hintergrund geht die Sonne hinter vielen Bergen unter