Winterlicher Ausblick auf den Steg des Hofer Badestrandes (C)Fuschlseeregion-Langegger

Urlaub
in der Fuschlseeregion

Unterkunft buchen

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Die hier von Ihnen angegebenen Daten (Name, E-Mail Adresse, Inhalt Ihrer Anfrage) werden von der Fuschlsee Tourismus GmbH nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet. Die Daten werden nur in dem Fall weitergegeben, falls Ihre Anfrage direkt einen touristischen Leistungsträger betrifft und nur von diesem beantwortet werden kann. Weitere Infos auch in unserer Datenschutzerklärung.

/ Advent

Advent

Advent, das ist für mich immer eine ganz besondere Zeit. Wenn ich an den Wochenenden Zeit habe, dann schau ich gerne auf unseren Adventmärkten vorbei.

Meistens verbinde ich das mit einer stillen Stunde in der Natur, das heißt ich gehe zu Fuß dorthin. Wenn`s dann noch schneit bin ich überglücklich. Dann ist die Stimmung genau richtig für einen Glühwein oder einen heißen Kakao. Was ich total schön finde, ist der Advent im Rauchhaus. Da sitzt du in einer Stube ohne elektrisches Licht, nur ein paar Kerzen und zwei, drei Petroleumlampen erleuchten die alte Stube. Der Kachelofen heizt ordentlich ein und die Musik geht direkt ins Herz rein. Da könnt ich Stunde um Stunde sitzen, mit meinen Sitznachbarn reden, vor mich hin sinnieren und einfach den Augenblick genießen. Wenn ich so drüber nachdenke, dann ist die Hektik, die uns ja so oft grade in dieser Zeit bedrückt, ganz weit weg. Oft genieße ich aber auch den Rummel und die Gerüche auf den Märkten. Da gibt es so viel zu schauen, zu probieren und Ideen für Geschenke findet man auch. Ich mag es, wenn ich schöne Kleinigkeiten hab für meine Lieben und da werde ich eigentlich immer fündig. Tja, ich finde es wunderbar, dass es so viele verschiedene Angebote bei uns im Advent gibt. Da ist für jeden was dabei und für mich sowieso.

von Eva Friembichler

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.