Mozart100-Start in Fuschl am See (c)Mozart100

Mozart100
Der Ultra-Panorama-Trail

Unterkunft buchen

Mozart100

Der Ultra-Panorma-Trail

Seit mittlerweile sechsen Mal findet das Ultratrail Event im SalzburgerLand statt. Das etablierte Event hat sich in den letzten Jahr einen Namen in der weltweiten Ultra-Trail-Szene gemacht und wurde in die Ultra-Trail-World-Tour mit aufgenommen. Seit 2016 kann man sich beim Mozart100 Qualifier-Punkte für den Mont-Blanc-Ultra-Trail holen.

Der Lauf verbindet die Stadt Salzburg mit den schönsten Plätzen der Fuschlseeregion und dem Wolfgangsee. Damit kann man die Highlights aus dem Salzkammergut am Stück genießen. Die große Runde - der "mozart100" - führt 105 Kilometer durch die Stadt Salzburg und das Salzkammergut.

Mozart100-Panorama_vom_Fuschlsee_mit_Läufer_am_Trail (c)Mozart100

Das Ultra-Panorama

Mozart100-TheWall_in_Hof_bei_Salzburg (C)Mozart100

Ein Trail
Acht Bewerbe

Es gibt 2017 acht Bewerbe die gewertet werden. Neben dem klassischen Mozart100, der 105 km durch die Fuschlseeregion und an den Wolfgangsee führt, gibt es auch noch weitere Bewerbe:

Mozart100:
105 km Salzburg - Fuschl am See - Wolfgangsee (Schafberg & St. Gilgen) - Fuschl am See - Salzburg

Scenic Ultra:
62 km Salzburg - Fuschl am See - Salzburg

Scenic Marathon:
42 km Salzburg - Hof bei Salzburg - Salzburg

Scenic Light:
30 km Fuschl am See - Salzburg

City Trail:
12,5 km durch die Stadt Salzburg

Impressionen aus 2016

Play