Verbring die schönste Zeit
im Jahr in der Fuschlseeregion

Suche
Suchen
Schließen

Imkerei Bienenmax

Koppl, Salzburg, Österreich
Die Biene arbeitet nicht für uns, wir arbeiten für die Biene.

Vor ca. 6 Jahren lernte ich Herrn Wiebecke kennen, der als Kind schon einmal Bienen hatte und nun wieder mit der Imkerei anfangen wollte. Er fragte mich, ob ich ihm am Anfang etwas zur Seite stehen kann, denn in all den Jahren hat sich in der Bienenhaltung viel verändert. Da er sich sein ganzes Leben lang schon mit äußerlichen Einflüssen, wie z. B. Störfeldern und Strahlen, beschäftigt hat, kam er bei unserer Zusammenarbeit auf die Idee, dies auch in der Imkerei einzusetzen. 2012 gab er mir dann durch seine Unterstützung die Möglichkeit, mein Hobby zum Beruf zu machen und ich bewirtschafte jetzt zusammen mit meiner Frau 150 Bienenvölker unter dem Motto "Die Biene arbeitet nicht für uns, wir arbeiten für die Biene".
Alle Produkte sind bei Gemischtwaren Pichler Eva in Koppl und im Lagerhaus Hof erhältlich.
Anreise Auto:
von Wien kommend:
Autobahn (A1) Richtung Linz - Ausfahrt Thalgau abfahren, Richtung Hof bei Salzburg - beim Kreisverkehr Richtung Koppl weiter - Bundesstraße (B158) nach Koppl
Von Villach bzw. München kommend:
Autobahn (A10 bzw. A 8) Richtung Salzburg - Umfahrung Salzburg (A1) Richtung Wien - Ausfahrt Eugendorf abfahren, Richtung Hof und Thalgau – bei Ortsteil Reitberg über Schwaighofenstraße nach Koppl.

Telefonische Vereinbarung

Zahlungs-Möglichkeiten
Sonstige Zahlungsmöglichkeiten
Barzahlung
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für jedes Wetter geeignet
  • Für Senioren geeignet
  • Mit Freunden geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Imkerei Bienenmax
Wolfgangseestraße 97
5321 Koppl

Mobil +43 664 75043527
E-Mail bienenmax64@gmx.at
Web www.bienenmax.at
http://www.bienenmax.at

Ansprechperson
Markus Palfinger
Imkerei Bienenmax
Wolfgangseestraße 97
5321 Koppl

Mobil +43 664 75043527
E-Mail bienenmax64@gmx.at
Web www.bienenmax.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA